Portrait
Ausschnitt Fassade West
Lage
Nur für den Unkundigen liegt „gefühlt“ zwischen Freiburg und Waldkirch–Kollnau eine „Weltreise“. Die KSW ist mit allen Verkehrmitteln sehr gut erreichbar. Es steht in Waldkirch–Kollnau eine komplette gut ausgebaute Infrastruktur zur Verfügung. Auch überregionalen Kunden, Lieferanten und Veranstaltungsteilnehmer werden die KSW schneller erreichen als die meisten AAA+++ Zielorte in Freiburg. Freiburg wird bis zur Fertigstellung des Stadttunnels (wohl 2025) verkehrstechnisch ein Hexenkessel sein. Im Gegensatz dazu tanzen traditionell im Elztal die Hexen nur an Fasnacht.
Kontinuität in der Zusammenarbeit mit Bauhandwerkern und Lieferanten stellt den zuverlässigen und sicheren Betrieb des Hauses her.

Die Konstruktion des Bauwerkes zeigt für den architektur- und handwerklich- interessierten Betrachter immer wieder neue inspirierende Details. Die Sanierungsmaßnahmen werden geleitet vom Motiv die alte Bausubstanz wieder herauszuarbeiten und zu erhalten aber eine zeigerecht funktionelle Nutzung zu erreichen.
Lageplan